Get Adobe Flash player

Demo gegen Nazis am 05.09.2009

Als bekannt wurde, dass am 05.09.2009 in Dortmund eine rechtsradikale Demonstration stattfinden sollte, hat eine Vielzahl von Menschen aus der Nordstadt beschlossen, derartigen Veranstaltungen im Stadtteil (aber auch in der Gesamtstadt) keinerlei Raum zu überlassen.
Auch die Jugendlichen und Mitarbeiter des Treffpunkts Stollenpark haben durch Plakate und Flyer ein Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit gesetzt.
Die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die verschiedenen Akteure aus der Nordstadt haben ihren Demonstrationszug auf dem Gelände des Treffpunkt Stollenparks zusammengeführt. Hier gab es eine Kundgebung, mit Musik, Ansprachen von Lokalpolitikern und engagierten Bürgerinnen der Nordstadt. Die Jugendlichen und die Mitarbeiter des Treffpunkt Stollenparks haben diese Kundgebung mit aller Kraft Unterstützt. Die Aktion bei uns reihte sich damit in eine Vielzahl stadtweiter Veranstaltungen ein.

Träger


Bilder
dsc_0156dsc04163dsc_0024dsc00516dsc03844dsc03509